Startseite
Startseite Kanzlei Anwälte Rechtsgebiete In den Medien Kontakt
Dr. Kirchhoff
Wilhelmstraße 9
35781 Weilburg/Lahn
Tel: 06471-93720
Fax: 06471/937220
info@kirchhoff-anwalt.de
Notfallnummer: 0171/6252091
Seit 1948
ADAC
© 2015 Dr. Kirchhoff
Design by Dr. Kirchhoff
Start - Impressum - Kontakt

ADAC


Mit mehr als 18,9 Millionen Mitgliedern (Stand: März  2014) ist der ADAC der größte und wohl auch bekannteste Automobilclub in Deutschland. Als solcher ist der Club rund um die Uhr für seine Mitglieder da, sei es im Bereich der Pannenhilfe, der Luftrettung im In- und Ausland, der Verkehrssicherheit, dem Tourismus uvm.


Im Bereich der Rechtsberatung verfügt der ADAC über die „Juristische Zentrale“ in München sowie über ein deutschlandweites Netzwerk von rund 650 ADAC-Vertragsanwälten, die den Mitgliedern des ADAC kompetent, unkompliziert und kurzfristig mit Rat und Tat rund um das Verkehrs-, Reise- und Verbraucherrecht zur Seite stehen. In Hessen gibt es derzeit (Stand: Februar 2015) 45 Vertragsanwältinnen und -anwälte des ADAC.


Seit 1983 sind wir für ADAC Mitglieder in der Region anwaltlich aktiv.


Rechtsanwalt Eberhard Kirchhoff war der erste ADAC-Vertragsanwalt der Region. Seit 2014 wird die Vertragsanwaltschaft von Rechtsanwältin und Fachanwältin für Verkehrsrecht Julia Böhm als eine von fünf weiblichen ADAC-Syndici in Hessen fortgeführt.


Mit dem ADAC verbindet uns ein Rahmenvertrag, der es zur Aufgabe macht, ADAC-Mitglieder auf der Basis ihrer Mitgliedschaft anwaltlich zu beraten. Diese Pflicht bezieht sich auf anwaltliche Erstberatungen. Selbstverständlich ist für alle ADAC-Mitglieder (und auch Nicht-Mitglieder) eine über eine Beratung hinausgehende anwaltliche Tätigkeit auf der gesetzlichen Basis des RVG jederzeit möglich.